PMP - Tradition and modernity

Our law firm has more than 130 years of experience in industrial property protection.  The first office was opened in the Alexandrinenstraße in Berlin on 1 April 1878.  And so we are building on a distinctly long tradition.

Our clients include companies from large-scale industry as well as medium-sized businesses, start-ups and research institutes in Germany and abroad.  We look for individual tailor-made solutions for the different requirements and aims of our clients.

To meet the present and future requirements of our clients, at PMP we have constantly aimed at maintaining a modern, contemporary firm structure.  A few examples:

  • PMP is one of the first patent attorney firms in Germany to have introduced a quality management system under ISO 9001:2008, which means that the highest quality in caring for our clients is ensured.  You can learn more about our quality policy here.  As a part of this, there are regular training courses for lawyers and employees concerning the latest legal developments in Germany and abroad.
  • PMP also has an IT system that ensures the quickest possible communication between our offices in Berlin, Munich and Dresden and our clients using a virtual network.  At the same time, this guarantees the greatest possible level of security for the highly sensitive information of our clients.

This website uses cookies to monitor the website usage and furthermore a Google Map plugin. By using our services, you accept the use of cookies and the Google Map plugin.

PMP - Tradition und Moderne

Unsere Kanzlei besitzt mehr als 130 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Die Gründung der Kanzlei erfolgte am 1. April 1878 mit dem ersten Büro in der Alexandrinenstraße in Berlin. So können wir auf einer ausgesprochen langen Tradition aufbauen.

Als Mandanten betreuen wir Unternehmen aus der Großindustrie ebenso wie mittelständische Firmen, Start-Ups und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Zielsetzungen unserer Mandanten suchen wir die jeweils maßgeschneiderte Lösung.

Um den heutigen und zukünftigen Bedürfnissen unserer Mandanten gerecht zu werden, haben wir uns das Ziel gesetzt, die Kanzleistruktur von PMP auch ständig auf einem modernen und zeitgemäßen Niveau zu halten. Als Beispiele hierfür dienen:

  • PMP ist eine der ersten Patentanwaltskanzleien in Deutschland, die ein Qualitätsmanagementsystem unter ISO 9001:2008 eingeführt hat. Hierdurch wird eine größtmögliche Qualität in der Betreuung unserer Mandate gesichert. Hier erfahren Sie mehr zu unserer Qualitätspolitik. Hiermit verbunden sind regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen für Anwälte wie Mitarbeiter, so dass aktuellste rechtliche Entwicklungen im In- und Ausland bei PMP berücksichtigt werden.
  • Ebenso besitzt PMP ein IT-System, das zum einen mit Hilfe eines virtuellen Netzwerkes eine schnellstmögliche Kommunikation zwischen den drei aktuellen Kanzleistandorten Berlin, München und Dresden und unseren Mandanten ermöglicht und zum andern eine höchstmögliche Sicherheit der hochsensiblen Daten unserer Mandanten gewährleistet.