Uwe Grambow

Ein Profilfoto von  Uwe Grambow

Uwe Grambow ist seit 1990 bei Pfenning, Meinig & Partner tätig und seit 1994 zugelassen als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney und European Trademark and Design Attorney.

Uwe Grambow studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden und arbeitete im Anschluss auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes an der Hochschule als Patentingenieur. Während dieser Zeit absolvierte er ein Zusatzstudium an der Humboldt-Universität in Berlin, das er im Jahre 1990 abschloss.

Über mehrere Jahre war er Lehrbeauftragter für Patentrecht an der Technischen Universität Dresden.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind technische Erfindungen in den Gebieten des Maschinenbaus, insbesondere der Fahrzeugtechnik, sowie der Werkstoffwissenschaften, der Verfahrenstechnik, der Optik und der Sensorik.