Dr. Tillman Rieß

Ein Profilfoto von Dr. Tillman Rieß

Tillman Rieß ist seit 2003 bei Pfenning, Meinig & Partner und seit 2012 Partner. Er stammt aus Neuenbürg im Schwarzwald.

Tillman Rieß studierte Physik mit Schwerpunkt angewandte Physik, insbesondere medizinische Physik, an den Universitäten Oldenburg und Tübingen. Nach einer Tätigkeit als Produktmanager Röntgentechnik bei einem Unternehmen der Dentalbranche mit Sitz in Köln folgten seine Promotion am Institut für Medizinische Physik der Universität Erlangen und eine Tätigkeit im Bereich Softwareentwicklung für Medizinprodukte.

Zugelassen als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney sowie als European Trademark and Design Attorney, liegt der Schwerpunkte seiner Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz auf den Gebieten physikalische Technik, Halbleiter- und Informationstechnologie, Elektrotechnik sowie Medizintechnik und Bildverarbeitung.