Dr. Sebastian Hermsdörfer

Ein Profilfoto von Dr. Sebastian Hermsdörfer

Sebastian Hermsdörfer studierte Physik mit den Schwerpunkten Festkörperphysik, Elektro- und Informationstechnik sowie Medizinische Physik und Technik an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Anschluss an sein Studium promovierte er auf dem Gebiet der Magnetisierungsdynamik. Im Rahmen seines Studiums und seiner Forschungstätigkeit verbrachte er außerdem jeweils ein Semester in Großbritannien an der Universität Sheffield sowie in Japan an der Tohoku University Sendai.

Sebastian Hermsdörfer ist als Patentanwalt, European Patent Attorney sowie als European Trademark and Design Attorney zugelassen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Informationstechnik sowie Mikrosystemtechnologie.