Dr. Rainer Kränzle

Ein Profilfoto von Dr. Rainer Kränzle

Rainer Kränzle ist seit 2006 bei Pfenning, Meinig & Partner tätig und seit 2013 Partner.

Geboren 1977 in Memmingen, studierte er Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seine Dissertation fertigte er in anorganischer Chemie in München und an der Friedrich-Schiller-Universität Jena an. Dabei wurde er im Rahmen eines Promotionsstipendiums des Freistaates Bayern gefördert.

Rainer Kränzle ist zugelassen als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney sowie European Trademark and Design Attorney. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Chemie, insbesondere in den Bereichen Organische Chemie, Polymerchemie, Analytische Chemie, Katalyse und Verfahrenstechnik sowie in den Bereichen der Sensorik, Pharmazie, der Medizintechnik sowie der Solartechnologie.