Dr. Pierre Dübon

Ein Profilfoto von Dr. Pierre Dübon

Pierre Dübon, geboren 1977, studierte Chemie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und promovierte dort im Bereich der Organischen Chemie mit den Schwerpunkten enantioselektive Synthese und homogene Katalyse. Nach der Dissertation war er zunächst in der Industrie auf dem Gebiet der Peptidsynthese tätig. Danach erfolgte der Wechsel zum gewerblichen Rechtsschutz, wo er mehr als fünf Jahre in Patentabteilungen von Industrieunternehmen beschäftigt war, die Schwerpunkte lagen dabei auf den Gebieten Polymerchemie und Mineralien. Seit 2016 ist Pierre Dübon für Pfenning, Meinig & Partner tätig.

 

Pierre Dübon ist als European Patent Attorney zugelassen, seine Arbeitsschwerpunkte in unserer Kanzlei liegen im Bereich Chemie, insbesondere auf den Gebieten der Polymerchemie und der Anorganischen Chemie.