Dr. Martin Steinborn

Ein Profilfoto von Dr. Martin Steinborn

Martin Steinborn, geboren 1984 in Berlin, studierte Chemie an der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit Schwerpunkten in Bioanorganischer und Koordinationschemie, Biometallorganischer Chemie, Molekülchemie sowie in Spektroskopie- und Mikroskopiemethoden. Im Anschluss an sein Studium promovierte er am Lehrstuhl für Bioanorganische Chemie der Ludwigs-Maximilians-Universität München auf dem Gebiet der Koordinationschemie von Biomolekülen.

Martin Steinborn ist als Patentanwalt sowie als European Trademark and Design Attorney zugelassen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bei Pfenning, Meinig & Partner liegen in den Bereichen Chemie, insbesondere anorganische und organische Chemie, Pharmazie, Verfahrenstechnik sowie Optik und Solartechnik.