Jürgen Bergmann

Ein Profilfoto von  Jürgen Bergmann

Jürgen Bergmann ist Patentanwalt und Rechtsanwalt. Er war nach seinem Studium der Elektrotechnik in den Patentabteilungen von AEG, Landis & Gyr und IBM für die Bereiche Steuer- und Regelungstechnik, Speicher- und Chiptechnologie, Drucktechnik sowie Informationstechnologie zuständig. Zusätzlich studierte er Rechtswissenschaften.

Jürgen Bergmann ist zugelassen als deutscher Rechtsanwalt, deutscher Patentanwalt sowie European Patent Attorney und European Trademark and Design Attorney. Er ist Co-Autor eines Buches über Arbeitnehmererfinderrecht. Er ist insbesondere mit der Erwirkung und Durchsetzung von technischen Schutzrechten in den Bereichen Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Informationstechnologie befasst und ist auch auf dem Gebiet des Markenrechts tätig.

Seine Qualifikation als Rechtsanwalt macht ihn zum kompetenten Ansprechpartner für alle lizenzrechtlichen Fragestellungen sowie bei Verletzungsfällen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.