Dr. Christian Beckmann

Ein Profilfoto von Dr. Christian Beckmann

Christian Beckmann ist seit 2006 bei Pfenning, Meinig & Partner tätig und seit 2013 Partner. Er studierte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main Physik und Mathematik und diplomierte auf dem Gebiet der theoretischen Kernphysik. Er promovierte mit einer Förderung der Josef-Buchmann-Stiftung am Institut für Theoretische Physik der Universität Frankfurt im Bereich der Quantenfeldtheorie.

Christian Beckmann ist als deutscher Patentanwalt, als European Patent Attorney sowie als European Trademark and Design Attorney zugelassen. Er ist Co-Autor des großen Patentrechtskommentars "Fitzner Lutz Bodewig". Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Gebiete der Physik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Solartechnologie und Kraftfahrzeugtechnik.