Dr. Andreas Schmid

Ein Profilfoto von Dr. Andreas Schmid

Andreas Schmid, geboren 1979 in München, studierte Biochemie an der Technischen Universität München. Während seines Studiums verbrachte er drei Monate an der Lund Universität in Schweden und fünf Monate in Forschungsabteilungen zweier pharmazeutischer Unternehmen in Deutschland. Im Anschluss promovierte er im Rahmen eines internationalen Doktorandenkollegs des Elitenetzwerks Bayern auf dem Gebiet der molekularen Chaperone. Innerhalb seiner Promotion war er drei Monate in einer Forschungsgruppe in den USA tätig.

Andreas Schmid ist als Patentanwalt, European Patent Attorney sowie als European Trademark and Design Attorney zugelassen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Chemie, insbesondere Biochemie, Biotechnologie und Molekularbiologie, sowie in den Bereichen der Pharmazie, Medizintechnik, Sensorik und Optik.